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Unsere Kurse

 Beschreibung
Aktiv & Fit Aktiv & Fit hält Dich bis ins hohe Alter in Bewegung. Von Gymnastik bis hin zur Dehnung trainieren wir den ganzen Körper. Durch den Entspannungsanteil wirst Du ausgeglichener und fit für den Alltag.
Aqua-Kurse Aqua-Kurse sind besonders gelenkschonend und trainieren Deinen gesamten Körper. AQUA GYMNASTIK findet im Wasser bis 1,20 m Wassertiefe statt und verbindet Kraft- und Ausdauerübungen zu einem guten Ganzkörpertraining. AQUA JOGGING findet im tiefen Wasser Statt. Mit Hilfe von Jogging-Gürteln ist überwiegend Deine Ausdauer gefragt, während Du schwerelos durch das Wasser joggst. Auch hierbei werden unterschiedliche Kraftübungen mit eingebaut.

Autogenes Training / Stressbewältigung

Autogenes Training ist eine Entspannungsmethode, die es jedem ermöglicht, sich selbst durch Konzentration zu entspannen. Körper und Geist können sich so auch während des Tages erholen und neue Kräfte sammeln.
Bauchkiller Stärke Deine Bauch- und Rückenmuskeln und mache Dich startklar für den Sommer.
BODYBALANCE® BODYBALANCE® ist ein Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft, das dir ein zentriertes und ruhiges Gefühl verleiht.
BODYPUMP® BODYPUMP® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 60 Minuten lang trainierst du alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Kraftübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curts.
Fatburner Step Leichte Choreographien und ausdauernde Übungen ermöglichen allen schnell ins Schwitzen zu kommen. Mit Hilfe des Step und verschiedenen Kleingeräten wirst Du Deine Muskeln stärken, Deine Ausdauer verbessern und Dein Fett verbrennen.
 GRIT® Dieses Workout von LES MILLS wird Deine Grenzen sprengen. Du bist Teil eines kleinen Teams und erhältst direktes Coaching ganz ähnlich wie beim Personal Training. Bei anspornender Musik werden Übungen mit der Langhantel, dem Step, der Scheibe oder ganz ohne Equipment ausgeführt. Die Übungen führen zu einem kräftigen Körper, fördern den Fettabbau und verhelfen zu einem athletischen Äußeren.
 Langhantel Workout Ist ein Ganzkörpertraining mit der Langhantel und dem Step, bei dem die Muskulatur gekräftigt und der Körper definiert wird.
Indoor Cycling / Einsteiger Indoor Cycling Auf einem stationären Fahrrad, mit individueller, stufenloser Widerstandsregelung, fährst Du Dein Fitnessprogramm. In der Gruppe ein echter Motivationsschub.
Step Aerobic / Einsteiger Step Aerobic Choreographien und ausdauernde Übungen ermöglichen allen schnell ins Schwitzen zu kommen. Mit Hilfe des Step und verschiedenen Kleingeräten wirst Du Deine Muskeln stärken, Deine Ausdauer verbessern und Dein Fett verbrennen.
Yoga Dynamische, fließende Bewegungen verbessern die Beweglichkeit. Statische Halteübungen steigern die Muskelkraft - speziell die tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur. Balanceübungen fördern das Gleichgewicht und die Koordination. Eine mentale Entspannung wird durch gezielte Atemübungen erreicht.